Willkommen auf meiner ganzheitliche Dressurausbildung- Seite!
Ich wünsche Euch viel Spaß beim Schmökern!
Lg JIB

Tiergespräch mit Harpo


Wir fangen mit mir an, weil ich der „Anfang“ bin!
Ich bin die Tierkommunikation, ….

Es war vor langer Zeit, bevor die Menschen verlernt haben mit uns zu kommunizieren!
Damals, zur Anfangszeit der Indianer, konnten wir uns gegenseitig bei unseren langen Ausritten in der Prärie* unterhalten. Wir lernten viel von und über einander!
Damals beschlossen wir (Mensch & Pferd) auf ewig den Weg gemeinsam zu gehen!
Damals war alles sehr frei und ungezwungen!
Wir konnten Tag und Nacht draußen verbringen, wir benötigten keinen Stall und keine Zäune.
Wie beim reiten waren wir frei!!
Wir entschlossen uns freiwillig bei den Menschen zu bleiben!!

Die „Schwierigkeiten“ beim anreiten gab es damals wie heute!
Zu dieser Zeit wurde uns erklärt was sie tun und wie sie es tun!
Wir „bockten“ auch damals, aus dem einfachen Grund: es sollte um uns zu Reiten zu können gekämpft werden, sie sollten einen starken Willen haben und mutig sein!!!
Wir brauchten, dann ja auch jemanden der uns führt!

Je „weiter“ (spiritueller), je mehr sie sich vorher Zeit mit uns nahmen, desto unproblematischer war das Ganze!

Leider hatte sich mit dem entfernen der Intuition und der Tier- Kommunikation auch die Art geändert wie wir gehalten, behandelt und angeritten wurden!
Es kamen Ställe, Zäune, beim reiten Sättel und immer schärfere und schärfere Gebisse wurden verwendet. Später wurden sogar noch „Hilfsmittel“ wie nieder zurren, Fesseln, in Stände stellen, ….. verwendet!
Zusätzlich entfernten sich die Menschen geistig von uns!!!

Viele, viele Jahre hat sich daran eigentlich auch nichts geändert!
Wir wurden früh angeritten, hatten außer Reiten, wenig bis keinen Auslauf (frei) und wurden zur harten Arbeiten ( Krieg, Feld und später Sportpferd) herangezogen.
Unsere Gefühle, Gedanken wurden nicht gehört und wir mussten wenn es gar nicht mehr ging, mit dem Gedanken spielen unsere Stärke ganz aufzugeben und Krankheiten, Verhaltensstörungen oder Lahmheit zu zeigen.

Wir sind froh, dass sich langsam wieder eine Änderung einstellt!!

Immer mehr und mehr Menschen wollen wieder in Richtung Ursprung.
Erkennbar an z.B.: Pat Parelli, Bodenarbeit, Freiheitsdressur, der neue Gebisslose Zaum bis hin zum Halfter reiten- ohne Sattel, freies Folgen in Halle oder Viereck und alleine grasen lassen.
Sogar ein bekannter Film mit Robert Redford „Der Pferdeflüsterer – The Horse Wisperer“ zeigt die Sehnsucht nach der absoluten Einheit und Vertrauen auf!

Zusätzlich finden viele ReiterInnen/ Pferdebesitzer die eigene Intuition wieder, verstehen uns auch ohne Worte.
Viele sind sogar den letzten großen Schritt „zurück“ (nach vor :-)), zum erlernen der immer schon da gewesenen Tierkommunikation, gegangen.

Ihr werdet sehen ....

Vereint wieder Intuition- Gefühl- Verständnis und Tierkommunikation und ihr werdet sehen was möglich ist!!!
Derzeit nutzt ihr nur einen kleinen Teil des ganzen Potentials – nämlich Euren Körper und Eure manchmal übertriebene Hilfengebung!

Einfacher: Denkt daran, erklärt es uns und wir werden Eins und das bis hin zum Grand Prix Spezial!!!!!
Es wird schöner, freier und ungezwungener Aussehen und wir können unser Potential/Kraft auch mehr leben, welche wir für Euch Menschen, drastisch reduziert haben!!
Ihr würdet mit Eurem Wissen und Verständnis nicht begreifen wie Ihr mit uns, mit diesem Willen, dieser Stärke diesen Mut und dieser Kraft, umgehen solltet!

Lasst uns in unserer Kraft/Ausstrahlung und Stärke tanzen und Ihr werdet mehr als 100% bei Eurer Beurteilung brauchen!!

Alles Liebe, Harpo :-)


* Unter Prärie (frz. prairie „Wiese“, „Weide“) versteht man die nordamerikanische Ausprägung der Steppe, einer Vegetationszone im Mittleren Westen der USA und Kanada. Sie bildet die östliche Randzone der Great Plains. Oft werden die beiden Begriffe im deutschen Sprachraum synonym verwendet. - Wikipedia